Klarer Sieg nach Zwischenspurt in der 2.Halbzeit!

06.12.2022

TSV Wolfschlu. 2 - JSG Waldau 32:17

Klarer Sieg nach Zwischenspurt in der 2.Halbzeit!

Männliche B2-Jugend: TSV Wolfschlugen-JSG Waldau Stuttgart 32:17 (16:10)

Am vergangenen Sonntag war die JSG Waldau bei unseren Jungs in der Sporthalle zum ersten Rückspiel dieser Hallenrunde zu Gast. Hatte man vergangene Woche noch Mühe und konnte einen knappen 34:35-Sieg im Hinspiel landen, so war das Team diesmal jederzeit Herr der Lage und verbuchte einen erfreulich deutlichen Erfolg auf der Haben-Seite.

Das 0:1 sollte die einzige Führung für unseren Gegner im gesamten Spiel sein. 5 Tore in Serie brachten eine deutliche Führung. Beide Seiten hatten nun aber ein paar technische Fehler zu verbuchen, sodass das Spiel bis zum 12:9 recht ausgeglichen verlief. Eine Auszeit durch unsere Trainer nach 18 Spielminuten zeigte dann aber eine positive Wirkung: In der Abwehr deutlich griffiger und ein paar schön gehaltenen Bällen durch unseren Goalie, folgten einige gelungene Offensivaktionen der Hausherren und man ging mit 16:10 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten es beide Mannschaften nicht eilig, denn es fiel über 4 Minuten kein Tor. Beim Stand von 18:11 kassierten die jungen Hexenbanner kurz nacheinander 2 Zeitstrafen, sodass man nur noch mit 4 Mann auf dem Feld stand. Doch dann schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen: Das 20:14 schraubten die Jungs nun konsequent auf 26:14 und spätestens dann stand nach 42 Spielminuten der Sieger schon fest. Einer kleinen Verschnaufpause bis zum 29:17 folgten dann noch 3 Tore zum 32:17-Endstand.

Abschließend darf man deutlich sagen, dass der Sieg auch in der Höhe mehr als verdient war: Die mannschaftliche Ausgeglichenheit mit zahlreichen Torschützen machte unsere Jungs für den Gegner schwer ausrechenbar. Aber auch die gute Abwehrarbeit u.a. mit der kurzen Deckung für den Goalgetter der JSG gab den Ausschlag für den Erfolg. Nun gehen unsere Jungs mit 12:2 Punkten auf dem 2.Platz stehend in die wohl verdiente Weihnachtspause, die am kommenden Freitag noch mit einer von den Trainern organisierte Team-Weihnachtsfeier versüßt wird. Im neuen Jahr heißt es dann aber wieder „Gas geben Jungs“! Denn zum Jahres-Auftakt steht der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Wernau in Wolfschlugen auf der Platte…

Es spielten: Julius B., Ferdinand, Johann, Eric, Florin, Julius W., Felix, Luis, Janis, Collin und Magnus.

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

04.12.2022 15:00

TSV Wolfschlu. 2

32

JSG Waldau

17

Nächstes Spiel

04.02.2023 15:10

HC Wernau

TSV Wolfschlu. 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2022/2023

1. HC Wernau

14:0

2. VfL Kirchh/T

13:5

3. TSV Wolfschlu. 2

12:2

4. JSG Waldau

9:11

5. TSV Deizisau

4:10

6. TV Altbach

4:12

7. TSV Köngen

0:16

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2022/2023

14.01.2023 15:45

JSG Waldau

30

TSV Köngen

29

15.01.2023 17:00

TV Altbach

27

VfL Kirchh/T

35

22.01.2023 15:00

JSG Waldau

27

TV Altbach

24

28.01.2023 12:30

TSV Köngen

18

HC Wernau

32

28.01.2023 15:00

VfL Kirchh/T

37

JSG Waldau

29

Jetzt Online: 5

Heute Online: 154

Gestern Online: 793

Diesen Monat: 18661

Letzter Monat: 18094

Total: 634405

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer