Gegen den Tabellenführer ist für die MSG nichts zu holen

31.01.2023

MSG Wolf-U'ens - HSG Owen-Lenn 17:31

Gegen den Tabellenführer ist für die MSG nichts zu holen

MSG Wolfschlugen-Unterensingen - HSG Owen-Lenningen 7:14 (17:31)

Nach einer langen Spielpause – das letzte Spiel fand am 12. November statt, eines musste aufgrund der Grippewelle abgesagt werden – durften die MSG Mädels am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Spiel bestreiten. 

Zunächst fing das Spiel aussichtsreich an. Bis zum 2:3 in der 4. Minute war Wo-Ue auf Augenhöhe mit der HSG. In der Abwehr hielt die Mannschaft gemeinsam gegen den sehr beweglichen Angriff der Gäste stark dagegen. Auch das Angriffsspiel war bis dahin inordnung, wenn auch noch etwas Luft nach oben war. Doch unerklärlicherweise kippte von der einen auf die andere Minute das Spiel komplett in die falsche Richtung. Im Angriff folgte ein technischer Fehler auf den anderen. Und auch in der Abwehr hielt die Mannschaft nicht mehr so richtig dagegen. Über 2:4 in der 5. Minute zog die HSG OLe auf 2:8 in der 10. Minute davon. So plätscherte das Spiel auf MSG-Seite dann vor sich hin was die Gegnerinnen eiskalt auszunutzen wussten. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit half nicht weiter. Die Körpersprache ließ heute jeglichen Willen vermissen. So ging man über ein 4:8 in der 13. Minute mit einem 7:14 in die Halbzeitpause.

Leider half auch die Halbzeitpause an diesem Tag nicht die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Zu unmotiviert und unkonzentriert war die Mannschaft im Angriff und machte sich durch die vielen Konter der Gastgeberinnen das Leben in der Abwehr selbst schwer. Über ein 7:15 direkt nach Wiederanpfiff fiel in der 30. Minute beim 8:18 zwanzig Minuten vor Ende letztlich die Vorentscheidung. Die Mannschaft ließ leider an diesem Tag alles vermissen worauf es beim Handball ankommt. So ging das Spiel mit 17:31 sehr deutlich verloren. Auch wenn der Gegner natürlich stärker ist, war die Art und Weise des Auftretens nicht in Ordnung. Daran muss die Mannschaft arbeiten. Die Chance zu einem besseren Auftreten folgt auch prompt am kommenden Wochenende auswärts gegen die HT Uhingen-Holzhausen.

Es spielten: Iwanike; Leni, Laura, Fiona, Frida, Marleen, Emilia, Isabel, Leyla, Esna

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1200

Gestern Online: 2362

Diesen Monat: 47387

Letzter Monat: 88224

Total: 1128648

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer