Knappe Niederlage zum Abschluss der Saison

21.03.2023

TSV Deizisau - MSG Wolf-U'ens 21:18

Knappe Niederlage zum Abschluss der Saison

Saison nun beendet

Am Samstagvormittag stand das letzte Saisonspiel für die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen gegen den TSV Deizisau an. Nachdem die vergangenen Spiele alle ziemlich deutlich verloren gingen, war nun ganz klar das Ziel der Mädels, sich zum Abschluss der Saison nochmals von ihrer besten Seite zu zeigen und möglichst als Sieger aus der Partie zu gehen, um an dem direkten Tabellennachbar noch vorbeizuziehen. 

Der Start gehörte mit dem 1:0 zwar den Gastgeberinnen, aber es war trotzdem zu erkennen, dass die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen sich heute anders präsentieren möchten als in den vergangenen Spielen. In der Abwehr war man wachsam, konnte dadurch Bälle gewinnen und erspielte sich im Angriff aussichtsreiche Wurfsituationen. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen. Bis zur zehnten Minute konnte sich deswegen keine Mannschaft absetzen, sodass die Anzeigetafel ein ausgeglichenes 3:3 zeigte. Dann schlichen sich bei den Mädels der MSG kleinere Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, die von den Gegnerinnen konsequent bestraft wurden, sodass diese sich auf 10:7 bis zur 20. Minute absetzen konnten. Diese kleine Schwächephase fand glücklicherweise schnell ein Ende, sodass der Vorsprung der Gastgeberinnen nie mehr als drei Tore betrug. Bis zur Halbzeit konnten sich die Mädels der MSG wieder herankämpfen. Die Anzeigetafel zeigte somit ein 11:11-Halbzeitergebnis.

In der Kabine war der ganzen Mannschaft klar, dass man weiterhin konzentriert und mit viel Einsatzbereitschaft über die nächsten 25 Minuten agieren musste, um hier mit einem Punktgewinn aus der Partie zu gehen. Direkt nach Seitenwechsel musste man jedoch eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen. Die Spielerinnen des TSV Deizisau wussten diese Überzahl zu nutzen und konnten sich innerhalb kurzer Zeit nach Wiederanpfiff auf 15:12 absetzen. Durch die offensive Manndeckung auf eine Spielerin des TSV konnte man diese aus dem Spiel nehmen, gleichzeitig ergab sich dadurch natürlich viel Raum für die restlichen Gegnerinnen. Im Angriff vergaben nun die Mädels der MSG die ein oder andere Torchance zu viel, sodass es in der 35. Minute 17:13 für den TSV Deizisau stand. Aufgeben war an diesem Tag aber keine Option. Die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen gaben in den letzten 15 Minuten der Partie nochmal alles und versuchten sich nochmals heranzukämpfen, wie bereits in der ersten Halbzeit.

Leider reichte es am Ende nicht mehr, den Abstand zu verkürzen, sodass man sich dem TSV Deizisau mit 21:18 geschlagen geben musste. Den Mädels war die Enttäuschung sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit der gezeigten Leistung hätten sie sicherlich zum Abschluss der Saison einen Punkt verdient gehabt.

Rückblickend auf die ganze Saison muss man sagen, dass man sich diese sicherlich anders vorgestellt hatte. Nach einer gelungenen Bezirksqualifikation musste man während der Runde viele Niederlagen verkraften. Trotz allem haben sich alle Mädels persönlich weiterentwickelt und dies im letzten Spiel der Saison auch nochmal deutlich gezeigt.

Es spielten: Leni, Kyra, Malin, Mariella, Fiona, Frida, Mayleen, Alina, Iwanike, Felin, Isabel, Leyla, Esna

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 19

Heute Online: 2259

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 63790

Letzter Monat: 88224

Total: 1145051

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer