Deutliche Auswärtsniederlage in Uhingen-Holzhausen

07.02.2023

HT Uh-Holz - MSG Wolf-U'ens 30:13

Deutliche Auswärtsniederlage in Uhingen-Holzhausen

HT Uhingen-Holzhausen - MSG Wolfschlugen-Unterensingen 30:13

Nachdem das Hinspiel gegen HT Uhingen-Holzhausen nach einer starken Aufholjagd mit viel Kampfgeist lediglich mit drei Toren verloren ging und die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen eine gute Trainingswoche hinter sich hatten, rechnete man sich für das Rückspiel nun gute Chancen aus. Dazu nahm sich die Mannschaft fest vor, dieses Mal von Anfang an aufmerksam und konzentriert zu spielen. Doch dies klappte leider nicht. Durch den verschlafenen Start stand es bereits nach der 1. Minute 2:0 für die Gegnerinnen. Das erste Tor für die MSG Wolfschlugen-Unterensingen konnte erst in der 7. Minute erzielt werden. Die Mädels erspielten sich teilweise sehr schöne Torchancen, doch dann fehlte die letzte Konsequenz beim Torabschluss. In der Abwehr bekam man wenig Zugriff, sodass Uhingen-Holzhausen immer wieder ohne große Gegenwehr zu Chancen kam und diese deutlich besser zu nutzen wusste. So konnten die Gegnerinnen ihre Führung weiter ausbauen und man ging mit einem 14:6 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wie bereits die erste. HT Uhingen-Holzhausen kam deutlich konzentrierter und mit mehr Einsatzbereitschaft aus der Kabine und baute dadurch den Vorsprung weiter aus. In der 30. Spielminute lag die MSG Wolfschlugen-Unterensingen dadurch mit zehn Toren im Rückstand, sodass hier bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Im weiteren Spielverlauf ließ verstärkt die Konzentration nach, sodass die Zahl der technischen Fehler deutlich zunahm. Dies waren leichte Ballgewinne für HT Uhingen-Holzhausen, die wiederrum konsequent genutzt wurden, sodass es in der 40. Minute 26:12 stand und damit mehr als deutlich wurde. Da die Abwehr der Mädels mittlerweile auch so gut wie gar keinen Zugriff mehr hatte, war es lediglich die Torhüterin der MSG, die noch das ein oder andere Tor verhindern konnte.

Am Ende zeigt die Anzeige eine deutliche 30:13-Niederlage. Mit der gezeigten Leistung konnte man nicht zufrieden sein. In den nun kommenden vier spielfreien Wochen gilt es im Training an die vergangenen Trainingseinheiten anzuknüpfen, damit dann im nächsten Spiel gegen den SV Vaihingen die Punkte in der eigenen Halle behalten werden können.

Es spielten: Leni, Kyra, Laura, Fiona, Frida, Mayleen, Iwanike, Emilia, Felin, Isabel, Leyla, Esna

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 41

Heute Online: 1548

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 60222

Letzter Monat: 88224

Total: 1141483

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer