B1 mit Last-Second-Sieg an Tabellenspitze!

31.01.2023

TSV Wolfschlu. - JANO Filder 3 24:23

B1 mit Last-Second-Sieg an Tabellenspitze!

TSV Wolfschlugen - Jano Filder III 24:23 (9:8)

Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg haben die Hexenbanner die vorläufige Tabellenspitze der höchsten Spielklasse im Bezirk übernommen.

Die Vorzeichen dazu waren allerdings wieder herausfordernd, da die beiden Spielmacher, Lucas Scheufele und auch noch kurzfristig David Walter passen mussten. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und begannen Dank eines wiederum überragenden Lukas Wilhelm im Tor mit einem 3:0-Lauf (7.min.) ehe die "Filder Falken" ins Spiel fanden weil Wolfschlugen seinerseits Probleme mit der Chancenverwertung hatte. Schliesslich verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und man ging mit einer 9:8 Führung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel hatte Jano den besseren Start und ging in der 29.Min. mit 2 Toren in Front (9:11). Moritz Ambacher gelang der Anschlusstreffer und jeweils 2 Tore von Felix Pesch und Mattis Wittmann, sowie weitere Tore von Michael Ocker und Nils Becker sorgten dann aber für eine gefühlte Komfortzone (16:12, 36. Min.). Aber das Team von den Fildern gab sich nicht geschlagen und kam immer näher. Zum Glück zeigten die sehr couragiert spielenden Mattis Zorn und Mats Bruder in der Schlussphase mit je 2 Toren ihr Potential und so kam es zum großen Show-down in der letzten Spielminute. 28 Sekunden vor Ende erzielten die Gäste den 23:23 Ausgleich, was die Hexenbanner zu einer finalen Auszeit veranlasste. Obwohl die getroffenen Absprachen nicht zu 100% umgesetzt wurden, war es dann Lasse Schäfer vorbehalten in der letzten Sekunde den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: erneut, eine super Teamleistung !

Es haben gespielt: Lukas Wilhelm; Lasse Schäfer (3), Mattis Wittmann (4), Moritz Ambacher (4), Nils Becker (2), Mats Bruder (3), Luca Solimando (2), Felix Pesch (2), Mattis Zorn (2), Aaron Rißmann, Michael Ocker (2)

Trainer: Claus Scheufele, Marc Grebe

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 25

Heute Online: 595

Gestern Online: 2424

Diesen Monat: 44420

Letzter Monat: 88224

Total: 1125681

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer