B1 gewinnt Topspiel und erobert Tabellenspitze !

07.03.2023

TSV Wolfschlu. - RW Neckar 27:24

B1 gewinnt Topspiel und erobert Tabellenspitze !

TSV Wolfschlugen - Rot-Weiss Neckar 27:24 (19:17)

Gespannt, durfte man sein, wie sich die Jung-Hexenbanner vor heimischer Kulisse gegen den  punktgleichen aber deutlich, favorisierten Tabellenführer RW Neckar aus der Affäre ziehen würden, endete das Hinspiel doch mit einer frustrierenden 29:16 Schlappe für unsere Jungs. Diese Niederlage war im Oktober'22 und zugleich die einzige und letzte Niederlage der Wolfschlugener und auch in diesem Topspiel zeigte sich die enorme Lernkurve welche die Mannschaft seither genommen hat.

Die Vorgabe mit langen und variablen Angriffen (Einlaufen der Außen) die starke 3:2:1 Deckung der Neckarstädter zu knacken gelang bravourös, sodass man dieses Mal nicht ins offene Messer der Gäste lief. Diese hatten Ihrerseits Probleme mit unserem starken Deckungsverbund gepaart mit einer erneut, überragenden Torwartleistung. 

Das Spiel begann absolut ausgeglichen und nach 17.Minuten stand  es 13:13, ehe sich die Gäste mit einem 3:0 Lauf etwas absetzen konnten (13:16, 21.Min.). Beim Stand von 14:17 legte wiederum Wolfschlugen einen 5:0-Lauf aufs Parkett und drehte die Partie vor der Halbzeit, sodass es mit einer 19:17 Führung in die Kabinen ging. Wolfschlugen hielt sich an die taktischen Vorgaben und hielt Rot-Weiss Necker bis kurz vor Ende des umkämpften Spiels auf Abstand, ehe die Gäste 87 Sekunden vor dem Ende den 24:24-Ausgleich erzielten. Jetzt wurde es nochmal turbulent, die Hexenbanner erzwangen eine doppelte Zeitstrafe für die Gäste und es waren noch 49 Sekunden Zeit das Spiel zu entscheiden. Der Gegner versuchte mit überhasteten Angriffen das Spiel zu gewinnen, aber die Hexenbanner behielten kühlen Kopf und erzielen gar noch 3 Tore zum viel umjubelten und hoch verdienten Sieg ! 

Es haben gespielt:

Lukas Wilhelm; Lasse Schäfer (4/3), Mattis Wittmann (1), Moritz Ambacher (3, Nils Becker (3), Mats Bruder (1), Luca Solimando, David Walter (5), Mattis Zorn, Aaron Rißmann (1), Michael Ocker (2), Janis Biebl (2), Luis Garcia (5)

Trainer: Claus Scheufele, Marc Grebe

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 7

Heute Online: 395

Gestern Online: 554

Diesen Monat: 15066

Letzter Monat: 16460

Total: 766502

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer