08.03.2023

Männlich A 2022/2023

Erster Punkt in fremder Halle

HT Uhingen-Holzhausen - SKV Unterensingen 30:30 (13:14

Am Samstagnachmittag gastierten die Spitzmäuse bei der HT Uhingen-Holzhausen. Die Vorzeichen waren schlecht, weil man auf einige Spieler verzichten musste, die Zeitglich für die B-Jugend spielten. Trotzdem gingen die Jungs hochmotiviert ins Spiel und wollten die ersten Auswärtspunkte für den SKV einfahren.

Die Vorgabe für das Spiel war Simpel. Über eine stabile Abwehr einfache Tore erzielen, damit sich der Rest der Mannschaft eine Pause gönnen kann. Die Taktik ging anfangs halbwegs auf, Bis zur zehnten Minute musste der starke Mika Kalmbach lediglich vier Mal hinter sich greifen und der gut aufgelegte Simon Munck konnte ein schnelles Tor erzielen. Doch dann kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und es gestaltete sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Mit einer knappen 12:13 Führung ging es in die Kabine.

Zu diesem Zeitpunkt war das einzige Manko die Chancenverwertung im Angriff. Die Lücken waren, auch aufgrund der Manndeckung gegen Spielmacher Niklas Lieb, da. Nur nutzen konnten die Jungspitzmäuse ihre Chancen nicht wie gewünscht. Trotzdem war das Trainerteam weitestgehend zufrieden und guter Dinge für die zweiten 30 Minuten.

Am Spielverlauf änderte sich im zweiten Abschnitt nicht viel. Die Führung wechselte über die gesamte Spielzeit hin und her. Der inzwischen eingewechselte Finn Erhart konnte an die Leistung von Kalmbach anknüpfen und entschärfte immer wieder die Torwürfe der Heimmannschaft. In der 50 Minute waren die SKVler dem Sieg dann allerdings sehr nah, konnte man sich doch auf 23:26 Absetzen. Doch auf einmal schwanden die Kräfte, im Abschluss wurden die Jungs wieder unkonzentrierter und die Gastgeber konnten in der 59. Minute gar wieder in Führung gehen (30:29). 8 Sekunden vor Schluss dann der große Moment von Rouven Stoll. Unnachahmlich schlängelte er sich am Gegenspieler vorbei, um kurz darauf quer in der Luft zu liegen und den Ball in den Knick zu wuchten. Das 30:30 war der schöne Schlusspunkt einer spannenden Partie.

Im Nachhinein ist es schwierig zu sagen, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist. Durch den dünnen Kader und viele Spieler die nicht auf ihrer angestammten Position zum Einsatz kamen definitiv ersteres. Der Spielverlauf und das Auftreten hätte allerdings zwei Punkte verdient gehabt.

Es spielten: Erhart, Kalmbach; Rißmann (4), Stoll (3), Lieb (9/4), Rochau (2), Schäfer (1), Munck (7), Goos (1), Biebl (3)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 40

Heute Online: 464

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 61995

Letzter Monat: 88224

Total: 1143256

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer