Bettwiesenhalle uneinnehmbar!

29.03.2023

Männlich A

Bettwiesenhalle uneinnehmbar!

Die Saison der männlichen A-Jugend ist seit letztem Wochenende beendet

Nach der zuletzt gezeigten Leistung muss man sagen – zum Glück! Zwar gewannen die Buben rund um das Trainergespann Trabelsi/Schlichter auch das letzte Heimspiel der Saison, doch was hier auf dem Parkett der Bettwiesen gezeigt wurde war alles andere als schöner Handball.

Doch zurück zum Anfang: Rouven Stoll eröffnete die Partie nach 1 Minute und 20 Sekunden mit einem präzisen Wurf ins lange untere Eck. Bis zur 8. Minute konnte der zweite Linkshänder im Kader, Simon Munck, mit einem Doppelschlag auf 6:3 erhöhen. Und schon war es mit dem Handball spielen auf Seiten des SKV vorbei. Die Gäste nahmen Spielmacher Niklas Lieb in Manndeckung, die Trainer griffen nun eine Taktik aus der letzten Trainingswoche auf, nahmen den Torhüter im Angriff aus dem Kasten und wechselten einen siebten Feldspieler ein um Überzahl auslösen zu können. Trotz der zuvor abgehaltenen Trainingseinheiten wussten manche Spieler nicht mehr was zu tun ist. Selbst das stehen an bestimmten Orten war für die Köpfe der Spieler wohl zu viel. Somit kamen die Gäste ohne Probleme wieder heran, waren aber selbst im Abschluss zu inkonsequent um die Spitzmäuse vor größere Schwierigkeiten zu stellen. Mit einem 14:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Hier wurde mehr Konzentration gefordert um die scheidenden Spieler Nils Biebl, Fabian Rochau und Sebastian Schäfer mit einem Sieg aus dem Jugendbereich zu verabschieden. Die Spielzüge wurden, unter den Kommentaren „ja ich weiß“ und „ist doch klar“, nochmals auf der Taktiktafel gezeigt.

Der Start der zweiten Hälfte verlief dann ähnlich positiv wie die ersten 8 Minuten. Der SKV Nachwuchs konnte sich wieder auf 3 Tore absetzen – Spielzüge wurden aber immer noch falsch ausgeführt weshalb es nicht für einen größeren Vorsprung gereicht hat. Bis zur 48. Minute konnten die Gäste nochmals auf 21:20 verkürzen, wurden dann aber auch wieder nachlässiger im Abschluss. Deshalb konnten die gefühlten 20 Fehlwürfe und ebenso viele technische Fehler verkraftet werden, zumindest was den Spielstand anging. Die Gemütslage der Trainer konnte das nicht besänftigen. Am Ende leuchtete ein 28:24 auf der Anzeigentafel. Der fünfte Heimsieg im fünften Heimspiel der Saison. Wäre man Auswärts nur ähnlich stark aufgetreten hätte man wohl sogar die Meisterschaft der Bezirksklasse feiern können. Doch am Ende der Saison muss man sich mit Platz 3 und 11:9 Punkten zufrieden geben.

Wir bedanken uns hiermit für die Unterstützung aller Personen im Verein und im Umfeld. Hauptsächlich natürlich die der Eltern! Und wünschen den Spielern auf ihrer Reise im Aktivenbereich alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Es spielten: Finn Erhart; Rouven Stoll (5), Niklas Lieb (8/2), Jonas Nolte, Fabian Rochau, Sebastian Schäfer (2), Luis Garcia (3), Simon Munck (5), Moritz Ambacher, Colin Schober (1), Nils Biebl (4)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 44

Heute Online: 736

Gestern Online: 2756

Diesen Monat: 81652

Letzter Monat: 77196

Total: 1074689

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer