Handballkrimi in der Hexabanner-Sporthalle

29.03.2023

TSV Wolfschlu. - HSG Lein-Echt 28:26

Handballkrimi in der Hexabanner-Sporthalle

Weibliche D-Jugend holt sich den Meistertitel

Was war das für ein Saisonfinale - mit mega Spannung und Aufregung ging es für die weibliche D-Jugend der Hexabanner in das letzte Saisonspiel gegen die starke HSG Leinfelden-Echterdingen. Nur mit einem Sieg konnte man sich den Meistertitel vor dem Verfolger Rot-Weiß Neckar holen. Im Vorfeld wurde fleißig die Werbetrommel im Familien- und Freundeskreis für dieses wichtige Spiel gerührt. Mit sichtlichem Erfolg, denn die Halle war mit rund 150 Fans mega gefüllt. Die Geschwister, Eltern und Freunde waren mit Trommeln und Hexabanner-Plakaten voll dabei.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch und ein tolles Jugendspiel. Wolfschlugen führte in der ersten Halbzeit durchweg mit einem Tor, schaffte es aber nicht, sich weiter deutlicher abzusetzen. So ging es mit 13:11 für Wolfschlugen in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit war von einem engen Spiel geprägt. So dass sich Wolfschlugen maximal auf 3 Tore absetzen konnte. Die Ausgeglichenheit bei den Torschützen war auch in diesem Spiel wieder ein Erfolgsgarant der Hexabanner. In der 33. Spielminute schaffte es Echterdingen wieder auf ein Tor (24:23) heranzukommen. Auch wenige Zeigerumdrehungen später stand es lediglich 27:26 für Wolfschlugen und die Nervosität auf dem Spielfeld und auf der Tribüne nahm weiter zu. Angefeuert von den Hexabanner-Fans und Trommlern ging es in die Crunch-Time des Spiels. Trainer Harry Maier nahm nochmal eine Auszeit, um seine Spielerinnen auf die letzte Minute einzuschwören und nochmals taktische Anweisungen zu geben. Mit Erfolg – denn mit dem letzten Tor von Wolfschlugen und noch einem gehaltenten Siebenmeter der Hexabanner-Torhüterin brachen dann alle Dämme. Die Mädels jubelten und freuten sich über den Sieg im letzten Heimspiel und vor allem über den Meistertitel.

Der Jubel kannte auch nach dem Spiel noch lange keine Grenzen – schließlich wurden die Mädels noch mit Meister-Shirts und einem leckeren Meisterbuffet gefeiert.

Ein dickes Lob auch an den Schiedsrichter, der das durchaus hektische und intensive Spiel top und souverän leitete.

Das Team: Leana Maier, Luisa Böhm, Charlotte Hummel, Isabel Maier, Mia Deißler, Mariella Winkler, Anastasia Michel, Malin Haid, Anni Lou Schäuffele, Alina Handte, Laetitia Luisa Wendlandt, Gabriela Slipcevic, Marie-Sophie Maurer, Sandy Haug, Mia Daiber

Trainerteam: Harald Maier und Paula Starke

 

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 24

Heute Online: 214

Gestern Online: 2522

Diesen Monat: 41615

Letzter Monat: 88224

Total: 1122876

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer