Knappe Niederlage zum Abschluss der Saison
Saison nun beendet
Weiblich C
Das zweite Jahr ist das erste Jahr
Vom Alter gehen unsere Mädchen in ihre zweite D-Jugendsaison. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde in der Saison 20/21 keine Partie bis zum Abbruch der Saison bestritten. Somit wissen alle nochnicht so richtig, was sie in der neuen Saison erwartet.
Die lange Pause durch die Pandemie wurde mit Online-Trainings überbrückt, an dem alle sehr gut teilgenommen haben. Zusätzliche Motivation gab es durch einzelne Lauf-Challenges. Als Preis stand Pizza-Essen auf dem Programm und auch ein Besuch bei den Tussies aus Metzingen steht noch aus. Ebenso nahm man erfolgreich an der Hanniball-Challenge des DHBs teil.
In der Saison 21/22 spielt man "2" Saisons. Die erste Saison geht bis zum Jahreswechsel und gilt als Qualifikation für die zweite Saison, die dann ab Januar läuft. Sportlich kann man nicht einschätzen, wo man steht, da es kein Bezirksspielfest gab und man sich somit nicht mit Gegnern messen konnte.
Ziel ist es den Mädchen im "ersten" Jahr die Grundlagen zu vermitteln und sie technisch zu verbessern. Aber der Spaß darf dabei ganz sicher nicht auf der Strecke bleiben.
Mit einer dünnen Spielerdecke werden die Mädels trotzdem alles in ihre Spiele werfen und versuchen so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen.
Wir hoffen auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie und nicht Corona-unterbrochene Saison 21/22!
Das Trainerteam TOBIAS & LEONIE
Saison nun beendet
TSV Neuhausen/F. 1898 - MSG Wolfschlugen-Unterensingen 35:8 (17:3)
HT Uhingen-Holzhausen - MSG Wolfschlugen-Unterensingen 30:13
MSG Wolfschlugen-Unterensingen - HSG Owen-Lenningen 7:14 (17:31)
Spiel gegen TV Altbach wurde abgesagt