Vorbericht wD Saison 21/22

21.09.2021

Weiblich C

Vorbericht wD Saison 21/22

Das zweite Jahr ist das erste Jahr

Vom Alter gehen unsere Mädchen in ihre zweite D-Jugendsaison. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde in der Saison 20/21 keine Partie bis zum Abbruch der Saison bestritten. Somit wissen alle nochnicht so richtig, was sie in der neuen Saison erwartet.

Die lange Pause durch die Pandemie wurde mit Online-Trainings überbrückt, an dem alle sehr gut teilgenommen haben. Zusätzliche Motivation gab es durch einzelne Lauf-Challenges. Als Preis stand Pizza-Essen auf dem Programm und auch ein Besuch bei den Tussies aus Metzingen steht noch aus. Ebenso nahm man erfolgreich an der Hanniball-Challenge des DHBs teil.

In der Saison 21/22 spielt man "2" Saisons. Die erste Saison geht bis zum Jahreswechsel und gilt als Qualifikation für die zweite Saison, die dann ab Januar läuft. Sportlich kann man nicht einschätzen, wo man steht, da es kein Bezirksspielfest gab und man sich somit nicht mit Gegnern messen konnte.

Ziel ist es den Mädchen im "ersten" Jahr die Grundlagen zu vermitteln und sie technisch zu verbessern. Aber der Spaß darf dabei ganz sicher nicht auf der Strecke bleiben.

Mit einer dünnen Spielerdecke werden die Mädels trotzdem alles in ihre Spiele werfen und versuchen so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie und nicht Corona-unterbrochene Saison 21/22!

Das Trainerteam TOBIAS & LEONIE

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 31

Heute Online: 1018

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 59692

Letzter Monat: 88224

Total: 1140953

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer