26.10.2021

RW Neckar - SKV Unterens. 16:25

Derbysieg bei RW Neckar

Die weibliche D-Jugend hat ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit 25:16 gewonnen.

Am vergangenen Wochenende stand für die Mädels das erste Auswärtsspiel bei RW Neckar auf dem Program. Da einige Spielerinnen mit den Gegnerinnen die selbe Schule besuchen, hatte das Derby noch einen weiteren Anreiz sich ins Zeug zu legen.

Der SKV konnte fast komplett antreten und musste nur auf eine Spielerin verzichten. Das Spiel gestaltete sich die ersten Minuten ausgegeglichen gegen die groß gewachsenen Gegnerinnen. Doch schnell konnte sich der SKV durch eine hohe Laufbereitschaft und starke Torhüterleistung einen Vorsprung herausspielen, der bis zur Pause auf 16:6 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung verwaltet werden und das Spiel geriet nicht mehr in Gefahr. Es bleibt aber auch festzustellen, dass die 2. Halbzeit mit 10:9 an den Gegner ging. Das müssen die Mädels aus dem Spiel mitnehmen, dass man die Konzentration über die ganze Spieldauer hoch halten muss, um engere Partien nicht mehr aus der Hand zu geben.

An diesem Tag boten alle eine starke Abwehrleistung und einen guten Zug nach vorne. Besonders in der 1. Halbzeit überzeugten die Mädels mit einer offensiven Abwehr, die schon in der Hälfte der Gegnerinnen began.

Auf diesem Spiel lässt sich weiter aufbauen. Nun haben die Spielerinnen aber bis zum 27.11.21 Pause, bevor es zum Rückspiel im Derby in der Bettwiesenhalle kommt.

Es spielten: Mia, Melissa Ü, Leona (2), Laura (5), Marie-Sophie, Frida (14), Jette, Emmi (2), Melissa C (2)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 55

Heute Online: 926

Gestern Online: 2756

Diesen Monat: 81842

Letzter Monat: 77196

Total: 1074879

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer