02.02.2022

Weiblich C

Nie aufgegeben!

Niederlage beim TV Nellingen nach großem Einsatz

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche D-Jugend ihr erstes Spiel im Neuen Jahr. Nach dem die Heimpartie gegen die HSG Ermstal abgesagt wurde, konnte man nicht einschätzen was einen in der Bezirksliga St. 3 erwartet.

Der Gegner aus Nellingen begann sofort die Mädels vom SKV mit einer offensiven Deckung am eigenen Kreis unter Druck zu setzen, was auch sehr erfolgreich war. Die Mädels schafften es kaum über die Mittellinie und ermöglichten durch leichte Ballverluste dem Gegner sich auf 8:0 abzusetzen. Wer nun aber glaubt, dass sich der SKV seinem Schicksal ergab, täuschte sich. Die Mädels fingen an Abwehr zu spielen und konnten im Kleingruppenspiel die Gegner überlaufen und somit selbst zum Torabschluss kommen. Somit verkürzten sie bis zur Pause auf 9:7.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und bis zum 12:11 war die Partie offen. Dann schwanden den SKVlerinnen die Kräfte, da sie an diesem Tag ohne Auswechselspielerinnen, antreten mussten. Dies nutzte der Gegner und setze sich auf 16:11 ab. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen. Hinzu kam noch, dass eine Spielerin nach einem groben Foul verletzungsbedingt ausscheiden musst und somit die Partie mit 5 Feldspielerinnen zu Ende gebracht werden musste.

Trotz der Niederlage muss man den SKV-Mädels für ihren Einsatz ein Lob aussprechen. Dank einer starken Torhüterleistung und einer nie aufgebenden Mannschaft bot man dem besser besetzten Gegner Paroli und hat gezeigt, dass man zu Recht in der Bezirksliga antritt.

Es spielten: Mia, Melissa Ü, Leona, Laura (10/1), Marie-Sophie, Frida (5), Melissa C (1)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 2412

Gestern Online: 2926

Diesen Monat: 80572

Letzter Monat: 77196

Total: 1073609

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer