2. Platz beim Beachturnier

24.07.2022

Weiblich C

2. Platz beim Beachturnier

Die weibliche C-Jugend der MSG Wolfschlugen-Unterensingen belegt beim Turnier auf dem heimischen Beachcourt den 2. Platz.

Der Modus sah vor, dass die MSG in einem Hin-und Rückspiel gegen die Gegnerinnen HB Filderstadt und TSV Köngen 2 antreten musste. Im ersten Spiel gegen den TSV Köngen 2 galt es erstmal die Nervosität abzulegen. Die erste Halbzeit gewann der TSV Köngen 2, der seine Chancen einfach besser zu nutzen wusste. In der zweiten Halbzeit dann waren es die MSGler die das Torglück auf ihrer Seite hatten. Somit kam es gleich im ersten Spiel zum Shootout. Hier hatten die Köngenerinnen das Glück auf ihrer Seite und entschieden das Spiel für sich.

Nach dem Sandspiel kam das Wasserspiel. Nach einer Runde in den ”Pools” und einer nassen Mannschaft - inklusive Trainerin natürlich - später ging es dann im zweiten Spiel gegen die HB Filderstadt. Die erste Halbzeit gewannen die MSGler und zeigten mit Tempo und Spielwitz, dass sie endgültig auf dem Sand angekommen waren. In der zweiten Halbzeit wussten dann die Gegnerinnen ihre Torhüterin besser einzusetzen und gewannen die zweite Halbzeit knapp. Zweites Spiel zweites Shootout. Doch diesmal hatten die MSGler die Nase vorne.

Im Rückspiel gegen den TSV Köngen 2 wollten die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen nun unbedingt gewinnen. Ein Tempospiel, mit schön herausgespielten Treffern, später war dann auch der Sieg unter Dach und Fach.

Im letzten Rückrundenspiel gegen HB Filderstadt merkte man beiden Mannschaften den Kräftelass bei den sehr warmen Temperaturen an. Das Tempo war verständlicherweise nicht mehr ganz so hoch. Trotzdem konnten die MSGler das Spiel für sich entscheiden.

Im Spiel um den Turniersieg ging es dann gegen den Württembergligisten TSV Köngen 1, der natürlich eine Nummer zu groß war und verdient Turniersieger wurde.

Mit dem 2. Platz waren bei der MSG alle hoch zufrieden. Der Spaß stand im Vordergrund und dass dabei ein toller 2. Platz heraussprang rundete einen gelungenen Tag ab.

Es spielten: Leni Ziegler, Esna Akcay; Leyla Büyüközkan, Leona Ramaj, Emmi Viskupic, Pauli Drechsler, Laura Klett, Iwanike Kayode, Kyra Späth, Mayleen Grundler, Felin Rieker


Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 45

Heute Online: 1580

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 63111

Letzter Monat: 88224

Total: 1144372

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer