Saisonvorschau wC MSG Wolfschlugen-Unterensingen

05.09.2022

Weiblich C

Saisonvorschau wC MSG Wolfschlugen-Unterensingen

Aus zwei mach eins

Nachdem sich der SKV Unterensingen und der TSV Wolfschlugen im Vorfeld schnell auf eine Zusammenlegung der weiblichen C-Jugend als Mädchenspielgemeinschaft geeinigt hatten stand von Beginn an das Zusammenfinden auf der Agenda. Schließlich stand nach nur wenigen Wochen bereits die Bezirksqualifikation an. Nach zwei Jahren Lockdown war das für die Mädels die erste Saisonvorbereitung die durchgängig stattfinden konnte. Dementsprechend waren alle motiviert endlich wieder Handball spielen zu können und durchgängig trainieren zu dürfen. Etwas überraschend gewann die Mannschaft dann sogar das Qualifikationsturnier in heimischer Halle und qualifizierte sich direkt für die Bezirksliga.

Selbstverständlich bleiben bei einer Zusammenlegung zweier Mannschaften Reibungen innerhalb der neuformierten Mannschaft nicht aus. Doch sind sie gewissermaßen sogar wichtig um das neue Mannschaftsgefüge in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach vielen guten Gesprächen mit den Spielerinnen befindet sich die Mannschaft nun auf einem sehr guten Weg die kommenden Herausforderungen angehen zu können.

Das sportliche Ziel für die kommende Saison ist die Spielerinnen weg vom Kinderhandball hin zum Jugendhandball zu bringen. Individuelle Grundlagen im Positionsspiel stehen dabei ebenso auf der Agenda wie auch das erste Kooperationsspiel im Positionsspiel und dem Erlernen des Abwehrspiels im Teamverbund. Aber auch die Persönlichkeitsentwicklung darf bei einer verantwortungsvollen Handballausbildung nicht zu kurz kommen.

Wir wollen die Eigenverantwortlichkeit , Eigeninitiative und Selbständigkeit jeder einzelnen Spielerin fördern.Gemeinsam hoffen wir, dass die Saison ohne weiteres durchgespielt werden kann und Corona kein allzu großes Thema mehr sein wird.

Thomas, Harry, Sarah

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 38

Heute Online: 1297

Gestern Online: 2202

Diesen Monat: 54195

Letzter Monat: 88224

Total: 1135456

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer