13.09.2022

Männlich A 2022/2023

Saisonvorschau Männlich A

Saison 22/23

Hallo liebe Handballfreunde,

endlich ist die Vorbereitung vorbei und wir dürfen euch wieder in der Halle begrüßen. Nach einer kurzen Pause traf sich die männliche A-Jugend bereits Ende April das erste Mal zum Training. Grundlegende Werte und Verhaltensweisen wurden hier besprochen, um eine erfolgreiche Saison spielen zu können. Die nächsten Trainingseinheiten liefen dann ganz ordentlich. Neben den klassischen Konditions- & Krafteinheiten konnte man früh auf die taktischen Trainingsinhalte übergehen. Dies allerdings verkürzt da die erste Bezirksqualirunde schon vor der Tür stand. So wurden die Grundlagen in Abwehr & Angriff erläutert und vereinfacht trainiert.

Bei der Quali konnte man das erste Spiel anfangs souverän gestalten. Allerdings schlichen sich in der zweiten Hälfte viele einfache Fehler ein, sodass man am Ende doch nur knapp gewann und um den Sieg bangen musste. Im zweiten Spiel lief dann gar nichts mehr zusammen und man verlor deutlich gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn. Mit dem zweiten Platz musste man den Gang in die zweite Qualifikationsrunde antreten. Auch hier fand die A-Jugend nie wirklich die Spiele. 2 verlorene & eine gewonnene Partie später stand dann fest, dass die Jungs in der Bezirksklasse spielen werden. Das war nicht das Ziel des Teams aber wir werden das beste aus der Situation machen.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wollte das Trainerduo die Mannschaft dann taktisch auf Vordermann bringen. Was allerdings kaum möglich war, da der Trainingseifer bei den meisten Spielern nicht wirklich vorhanden ist und somit nur in Kleingruppen trainiert werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs trotzdem einiges mitnehmen konnten und ihr Stärke auf die Platte bringen.

Das Ziel ist es, über eine Starke Abwehr und mit schönem Angriffsspiel die Partien für sich zu entscheiden. Jeder Spieler soll sich außerdem individuell weiter entwickeln und langsam an den aktiven Bereich herangeführt werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Ramzi Trabelsi & Max Schlichter

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 40

Heute Online: 1592

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 57448

Letzter Monat: 88224

Total: 1138709

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer