Saisonvorschau Frauen

Frauen

Saisonvorschau Frauen

Saison 22/23

Hallo liebe Handballfreunde,

wir freuen uns sehr, dass nun endlich die neue Saison beginnt. Nachdem die letzte Saison für uns leider kein gutes Ende genommen hat und wir den Abstieg in die Bezirksklasse antreten mussten, war die Freude und Motivation umso größer, als Mitte Juni die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 startete und damit auch der Beginn einer Chance zur Wiedergutmachung.

Neben individuellen Laufeinheiten standen zwei Einheiten in der Halle auf dem Plan, in denen der Fokus auf die technischen Grundlagen gelegt wurde. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf dem Angriffsspiel. Insbesondere technische Fehler, eines der größten Mankos in der vergangenen Saison, galt es dabei zu reduzieren. In den bereits absolvierten Trainingsspielen sind in dieser Hinsicht schon Fortschritte erkennbar. Ein weiterer Fokus lag auf der Verbesserung des individuellen Abwehrverhaltens sowie auf der Stärkung der 3-2-1- Abwehr im Kollektiv.

Wir freuen uns auf die Herausforderung in der Bezirksklasse, in der wir nun auf neue Mannschaften treffen, und werden versuchen, die Trainingsinhalte auch in den Spielen umzusetzen. Es wird auch diese Saison wieder entscheidend sein, als geschlossene Einheit zu agieren und noch enger als Team zusammen zu wachsen, damit wir um den Aufstieg mitspielen können. Mit einem Kader von 18 Spielerinnen sind wir breit genug aufgestellt, um diese Ziele im Spielbetrieb umzusetzen. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle noch bei Bianca Schimmele (Karriereende) und Saskia Deuschle (Karriereende), welche uns nach jahrelanger Unterstützung zum Saisonende verlassen haben.

Dafür dürfen wir aber auch ein paar neue Gesichter in unserer Mannschaft begrüßen: Mit Hannah Gross und Fabienne Weiß sind bereits zwei Spielerinnen während der letzten Saison zu uns gestoßen. Zu den Neuzugängen zählen auch Leonie Koch, Jemima Reines und Katharina Ent. Mit Gina Hirsch konnten wir uns außerdem noch auf der Torhüterposition verstärken.

Mit Ihrer Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen sind wir guter Dinge eine erfolgreiche und hoffentlich auch verletzungsfreie Saison 2022/23 zu absolvieren!

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

04.05.2024 18:00

TG Nürtingen 3

27

SKV Unterens.

34

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksliga (Hallenrunde 2023/2024)

1. TEAM Esslingen

36:0

2. TSV N'hausen/F

31:5

3. HSG Lein-Echt 2

25:11

4. TSV Weilheim

21:15

5. SV Vaihingen

18:18

6. SKV Unterens.

16:20

7. TSV Köngen 2

14:22

8. TG Nürtingen 3

10:26

9. TSV Grabenst.

6:30

10. TSV Wolfschlu. 2

3:33

Ergebnisse der Bezirksliga (Hallenrunde 2023/2024)

27.04.2024 18:15

TEAM Esslingen

51

TG Nürtingen 3

28

27.04.2024 19:30

SV Vaihingen

43

TSV Weilheim

31

03.05.2024 20:15

HSG Lein-Echt 2

22

TSV Wolfschlu. 2

18

04.05.2024 18:00

TG Nürtingen 3

27

SKV Unterens.

34

05.05.2024 11:00

TSV Köngen 2

26

TSV Grabenst.

24

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1368

Gestern Online: 2186

Diesen Monat: 48319

Letzter Monat: 74208

Total: 1203788

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer