SKV-Nachwuchs startet erfolgreich in die neue Saison

26.09.2022

Männlich A 2022/2023

SKV-Nachwuchs startet erfolgreich in die neue Saison

Endlich wieder Wettkampf-Modus! Am Samstag gastierte die A-Jugend der HSG Owen-Lenningen in der heimischen Bettwiesenhalle. Das Spiel endet nach einer Offensivschlacht 37:34 für die Hausherren.

Nils Biebl eröffnete das Spiel mit dem 1:0 vom Kreis. Bis zur 6. Minute konnte der Vorsprung auf 6:3 ausgebaut werden, dieser wurde aber umgehend wieder egalisiert. (6:5; 8. Minute) Bis zur konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen, bei dem sich beide Abwehrreihen nicht mit Ruhm bekleckerten. Auf Seiten der Gäste war es Jonas Bässler der ein ums andere Mal, hauptsächlich aus der Distanz, traf und zur Halbzeit bereits 9 Tore bejubeln konnte. Für den SKV fielen die Tore von jeder Position, sodass noch kein Spieler hervorzuheben war. Neben der schwachen Abwehrleistung gab es einen weiteren Wermutstropfen. Luis Garcia schlug Mitte der ersten Hälfte mit dem Kopf auf den Boden und musste, nach einigen Wirren aussagen, die Halle vorzeitig verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle! Mit einem direkten Freiwurf stellte Niklas Lieb den Halbzeitstand von 17:17 her. Das Thema der Halbzeitpause war offensichtlich: Die Abwehr muss stabiler werden. 17 Tore werfen ist gut – 17 Tore bekommen, vor allem in eigener Halle, ist definitiv zu viel! Mehr musste nicht gesagt werden und die Jungspitzmäus gingen motiviert zurück aufs Parkett.

Mit einem Doppelschlag, durch Lieb und Munck, eröffneten die Unterensinger die zweite Hälfte. Dies brachte aber keine Sicherheit und in der 39. Minute musste man gar einem Rückstand hinterherlaufen. (22:23) Doch nach diesem Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand etwas stabiler und Mika Kalmbach konnte den ein oder anderen Ball der Gäste entschärfen. So konnte mit einem 9:2-Lauf eine 6-Tore-Führung und die vermeintliche Vorentscheidung erzielt werden. (31:25; 48. Minute) Durch zwei Zeitstrafen schwächten sich die Unterensinger zum Ende des Spiels nochmal selbst, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet. Den Schlusspunkt setzte, nachdem sein Bruder das Spiel eröffnete, Janis Biebl mit seinem dritten Treffer zum 37:34.

Das nächste Spiel findet in 4 Wochen, am 22.10. um 15:00 Uhr, statt. Zu Gast ist dann die HT Uhingen-Holzhausen.

Es spielten: Kalmbach, Erhart; Stoll (1), Lieb (8), Nolte, Schober (1), Rochau, Schäfer, Garcia (4), Munck (10), J. Biebl (3), Bryant (4), Goos (4), N. Biebl (2)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 26

Heute Online: 1889

Gestern Online: 2202

Diesen Monat: 54787

Letzter Monat: 88224

Total: 1136048

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer