Auftaktniederlage für MSG Wolfschlugen-Unterensingen

27.09.2022

MSG Wolf-U'ens - TSV Deizisau 14:23

Auftaktniederlage für MSG Wolfschlugen-Unterensingen

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels der MSG Wolfschlugen-Unterensingen das erste Saisonspiel gegen den TSV Deizisau an.

In der heimischen Halle erwischte der Gegner den besseren Start in die Partie und machte es unserer Mannschaft schwer ins Spiel zu finden. Es dauerte eine Weile, bis wir in der Abwehr Zugriff bekommen haben. Doch leider belohnte man sich für die in der Abwehr erkämpften oder gehaltenen Bälle im Angriff nicht, sodass sich die Spielerinnen des TSV Deizisau zur Halbzeit einen 4-Tore-Vorsprung erspielen konnten.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die erste. Durch zu viele ungenutzte Chancen im Angriff und die nachlassende Konzentration in der Abwehr konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung erhöhen. Krankheitsbedingt mussten wir bei diesem Spiel auf einige Spielerinnen verzichten. Die dadurch dünn besetzte Bank machte sich im Verlauf der Partie bemerkbar. Letztendlich konnten die Mädels den Rückstand leider nicht mehr aufholen, sodass am Ende ein 14:23 für die Gastmannschaft aus Deizisau auf der Anzeigetafel stand.

Bereits kommenden Samstag haben die Mädels aber erneut die Chance ihren ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Diesmal wird man auswärts gegen die HSG Owen-Lenningen spielen und hoffentlich eine volle Auswechselbank haben.

Es spielten:

Leni Ziegler (5), Kyra Späth (1), Laura Klett, Frida Kemmner (1), Mayleen Grundler, Iwanike Kayod, Isabel Maier (4), Leyla Büyüközkan, Esna Akcay (3)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 37

Heute Online: 1649

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 57505

Letzter Monat: 88224

Total: 1138766

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer