Auswärtssieg im ersten Saisonspiel der C1 in HeLi

03.10.2022

SG He-Li - TSV Wolfschlu. 14:25

Auswärtssieg im ersten Saisonspiel der C1 in HeLi

Deutliche Sieg gegen dezimierten Gegner

Schon bei der Fahrt zum ersten Saisonspiel war die Spannung und positive Aufregung im Auto spürbar. Mit 12 Feldspielern bei unseren Hexenbannern war schon beim Warmmachen vor dem Spiel ein quantitativer Vorteil gegenüber der Heimmannschaft mit 5 (!) Feldspielern erkennbar. Leider mußte HeLi die gesamte Spielzeit in der zahlenmäßigen Unterzahl bestreiten, es sei denn unsere Mannschaft dezimierte sich durch eine 2-Minutenstrafe.

Auch unseren Jungs wurde durch die dauerhafte Überzahl der Spielfluß etwas genommen und es gelang auch nicht über die gesamte Spielzeit, die Konzentration hoch zu halten.  

Mit einigen schönen Kombinationen wurden sowohl vom Kreis als auch von Außen Würfe kreiert. Mit einer Halbzeitführung von 13:6 ging unsere Mannschaft in die Kabine.

Die 2. Halbzeit startete sehr zerfahren, so dass bis zur 32. Spielminute lediglich 1 Tor fiel. Nach einer klaren Ansage von der Bank packten die Jungs in der Abwehr wieder ordentlich zu und bewegten sich auch deutlich besser. Danach war der Bann wieder gebrochen und die Wolfschlüger kamen unter anderem auch durch Tempogegenstöße zu Torerfolgen. Auch Leo konnte sich im Tor mit einigen Paraden auszeichnen.

Zum Ende hin ließ die Konzentration etwas nach, trotzdem war der Sieg mit 25:14 nie gefährdet und für ein erstes Saisonspiel auch schon sehr gut anzuschauen. Die mitgereisten Fans freuen sich schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen Uhingen-Holzhausen.

Lobend zu erwähnen, neben der in Unterzahl kämpfenden und nie aufgebenden Heimmannschaft, ist die souveräne Leistung des jungen Schiedsrichters!

 

TSV Wolfschlugen: Leo Riedl, Danil Chepchii, Julius Conzelmann, Julian Götz, Luis Grenz, Matti Haid, Anton Kleiner, Max Luburic, Levi Solimando, Jacob Spreuer, Marlon Stoll, Mats Waidelich, Janne Wittmann. Trainer: Simon Krüger, Stefan Stoll, Sascha Haid

Social Media

Trainingszeiten

Montag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 28

Heute Online: 2107

Gestern Online: 2926

Diesen Monat: 80267

Letzter Monat: 77196

Total: 1073304

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer