SKV Frauen fahren den 2. Sieg der Saison ein

Frauen

SKV Frauen fahren den 2. Sieg der Saison ein

Konstante Leistung hilft zum Auswärtssieg gegen die zweite Frauenmannschaft des TB Neuffen

Mit einem hart umkämpften, aber nie gefährdeten 21:28 Sieg sicherten sich die SKV Damen in ihrem zweiten Saisonspiel den Sieg gegen die Frauen 2 des TB Neuffen.

Trotz einer eher dünnen Besetzung der Spitzmäuse starteten diese konzentriert und motiviert in die Partie in Neuffen. Was noch zu Beginn nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, wandelte sich schnell in einen Torsprint der SKV Damen. So war vor allem die Abwehr dafür verantwortlich, dass die Spitzmäuse sich in der 13. Minute das erste mal durch Sarah Lieb bei einem Spielstand von 3:10 mit 7 Toren absetzen konnten. Doch wer nun dachte, dass die Mannschaft aus Neuffen aufgab, lag falsch. Durch einige technische Fehler der SKV Damen im Angriff und unkonzentrierten Aktionen in der Abwehr verminderte sich der Vorsprung zur Halbzeit auf 12:17.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten den Spielstand relevant zu ändern, so konnten die Spitzmäuse weder den Vorsprung vergrößern, noch konnten die Neuffenerinnen aufholen. Dies lag vor allem an der gut stehenden Abwehr der SKV Frauen und der geänderten Abwehrformation auf Seiten der Damen aus Neuffen.

Doch nach guten 15 Minuten der 2. Halbzeit fassten die Spitzmäuse den Entschluss das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So starteten diese kurzerhand einen 0:4- Lauf, sodass ein 10 Tore Vorsprung durch Clara Werner in der 51. Minute herausgearbeitet werden konnte. Schließlich war es dann auch nicht mehr dramatisch, dass die Damen aus Neuffen versuchten den Schaden so gut wie möglich zu minimieren. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem 21:28 und die Spitzmäuse traten die Heimreise nach Unterensingen mit zwei Punkten im Gepäck an.

Wir bedanken uns bei allen Fans die uns in Neuffen unterstützt haben und freuen uns auf unser erstes Heimspiel am Sonntag, den 9.10 gegen die Frauen 2 der SG Hegensberg- Liebersbronn.

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

04.05.2024 18:00

TG Nürtingen 3

27

SKV Unterens.

34

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksliga (Hallenrunde 2023/2024)

1. TEAM Esslingen

36:0

2. TSV N'hausen/F

31:5

3. HSG Lein-Echt 2

25:11

4. TSV Weilheim

21:15

5. SV Vaihingen

18:18

6. SKV Unterens.

16:20

7. TSV Köngen 2

14:22

8. TG Nürtingen 3

10:26

9. TSV Grabenst.

6:30

10. TSV Wolfschlu. 2

3:33

Ergebnisse der Bezirksliga (Hallenrunde 2023/2024)

27.04.2024 18:15

TEAM Esslingen

51

TG Nürtingen 3

28

27.04.2024 19:30

SV Vaihingen

43

TSV Weilheim

31

03.05.2024 20:15

HSG Lein-Echt 2

22

TSV Wolfschlu. 2

18

04.05.2024 18:00

TG Nürtingen 3

27

SKV Unterens.

34

05.05.2024 11:00

TSV Köngen 2

26

TSV Grabenst.

24

Jetzt Online: 32

Heute Online: 1418

Gestern Online: 2186

Diesen Monat: 48369

Letzter Monat: 74208

Total: 1203838

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer