B1 gewinnt auch zweites Spiel gegen die SG Untere Fils

17.10.2022

TSV Wolfschlu. - SG Untere Fils 38:31

B1 gewinnt auch zweites Spiel gegen die SG Untere Fils

Geschlossenen Mannschaftsleistung bringt den Sieg

Das erste Tor der Filstäler sollte die einzige Gästeführung im ganzen Spiel sein, denn Wolfschlugen nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand.

Geduldige vorgetragene Angriffe mündeten immer wieder in schönen Abschlüssen aus dem Rückraum und in der 7. Minute (8:4) nahmen die sichtlich geschockten Gäste die erste Auszeit. Diese zeigte zunächst Wirkung (10. Min. 10:9, 12.Minute 11:11) aber Wolfschlugen besann sich seiner Stärken und ging mit einer 3-Tore-Führung (20:17) in die Pause.

Die Gäste hatten den besseren Start in die zweite Hälfte und konnten auf 20:19 verkürzen, aber die Jung-Hexenbanner steigerten sich nun nochmals in der Abwehr und hatten das variablere Spiel im Angriff, sodass in der 31.Minute die 3-Tore Führung (24:21) wieder hergestellt war. In der 42. Minute (31:26) nahm Wolfschlugen eine Auszeit um sich nochmal auf die Schlussphase zu besinnen. Es zeigte sich, dass der Wille der Gäste nun gebrochen war und die letzten 8 Minuten wurden souverän heruntergespielt, sodass letztendlich ein verdienter und deutlicher 38:31 Sieg zu Stande kam.

Fazit: mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Jung-Hexenbanner die stark eingeschätzte Spielgemeinschaft Untere Fils souverän besiegen und dürfen sich nun auf das Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Neckar am kommenden Sonntag freuen. Hier bedarf es sicherlich einer weiteren konzentrierten Leistung, wenn man in Nürtingen bestehen will.

Es haben gespielt: Julius Binner; Luca Solimando (1), Mattis Wittmann (2), Lasse Schäfer (10/1), Nils Becker (3), Michael Ocker (1), Mattis Zorn, Mats Bruder, David Walter (8), Lucas Scheufele (11/1), Moritz Ambacher (2), Aaron Rißmann

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 23

Heute Online: 123

Gestern Online: 2934

Diesen Monat: 64588

Letzter Monat: 88224

Total: 1145849

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer