24.10.2022

Männlich A 2022/2023

Festung Bettwiesenhalle hält stand

28:23 Erfolg gegen HT Uhingen-Holzhausen

Am Samstagmittag durfte die A-Jugend des SKV nach vierwöchiger Pause endlich wieder auf die Platte. Zu Gast war die HT Uhingen-Holzhausen, welche nach 3 Spielen mit einem ausgeglichenen Punktekonto angereist war. Die Stärken der Gäste waren bekannt und man wusste wie dagegen vorzugehen war. Trotzdem wollte man dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen und diesem immer wieder Aufgaben stellen, gegen die Lösungen gefunden werden mussten.

Den Start der Partie vergeigten die Jungs allerdings kläglich. Das erste Tor fiel nach 4 gespielten Minuten, das zweite erst nach 11 Zeigerumdrehungen (2:5). Grund hierfür war die schwache Wurfauswahl in der Offensive. Die Defensive, im Verbund mit dem starken Torhüter Erhart, war über 60 Minuten hellwach und aktiv. Bis zur 17. Minute konnte man durch Niklas Lieb die erste Führung erzielen (6:5). Ab hier gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Der SKV lag einen Treffer vor, die Gäste glichen aus. Somit ging es mit einer 12:11-Führung in die Kabine.

In der Halbzeit wurde die Abwehr gelobt und an den Angriff appelliert konzentrierter abzuschließen. Außerdem gab es kleine taktische Anweisungen gegen die Manndeckung. Das Ziel der zweiten Hälfte war, dem Gegner keine 25 Tore zu gewähren.
Mit einem 5:1-Lauf legten die Jungspitzmäuse dann los wie die Feuerwehr. Der zweite Treffer in Hälfte 2 gelang den Gästen erst nach 10 Spielminuten (17:12). Bis zur 51. Minute konnte man sich gar auf 7 Tore absetzen, hier war es Fabian Rochau, der mit drei Treffern in Folge seinen Beitrag leisten konnte (24:17). Die letzten Minuten des Spieles plätscherten ab dann nur noch so vor sich hin. Kleine Unkonzentriertheiten im Angriff nutze der Gegner noch für Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte aber der gut spielende Jonas Nolte für die SKVler zum 28:23.

Nun sind wieder 3 Wochen zu überbrücken, ehe das erste Auswärtsspiel der Saison ansteht. Zu Gast ist man am 12. November beim HC Wernau. Die Wernauer werden uns alles abverlangen und haben mit Heiko Seth und Lars Redle zwei Spielstarke Jungs in ihren Reihen, die es gilt in den Griff zu bekommen. Spielbeginn ist um 13 Uhr in der Neckartal-Sporthalle.

Es spielten: Kalmbach, Erhart; Stoll, Lieb (9/2), Nolte (3), Rochau (3), Schäfer (2), Munck (5), Bryant (3), Goos, N. Biebl (3)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 38

Heute Online: 183

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 56039

Letzter Monat: 88224

Total: 1137300

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer