24.10.2022

SV Vaihingen - MSG Wolf-U'ens 26:20

Zurück in alte Muster

SV Vaihingen - MSG Wolfschlugen-Unterensingen 26:20 (15:7)

Am vergangenen Sonntag musste die MSG Wolfschlugen-Unterensingen die Auswärtsfahrt zum SV Vaihingen antreten. Noch unter dem Eindruck von zwei sehr guten Trainingswochen und dem guten Heimspiel gegen Uhingen-Holzhausen war die Mannschaft natürlich motiviert wieder ein gutes Spiel abzuliefern. Doch leider klappte das überhaupt nicht. Während die erste Halbzeit ein Totalausfall war, zeigte die Mannschaft in Halbzeit zwei wenigstens eine Reaktion und konnte das Ergebnis zumindest ansehnlicher gestalten.

Der SV Vaihingen begann wie erwartet mit einer offensiven Abwehrreihe. Während die MSG in einem Vorbereitungsturnier damit noch gut zurecht kam, so tat sie sich heute um so schwerer. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es die MSG-Mädels dem SV in Hälfte eins alles andere als schwer machten. Vaihingen zog schnell und einfach auf 4:0 in der 6. Minute davon und zog genauso einfach auf 10:3 in der 15. Minute weiter. Viele technische Fehler, fehlende Laufbereitschaft und behäbiges agieren in der Abwehr waren die Ausschlaggebenden Punkte. Dazu kamen einige leichtfertig vergebene Torchancen. So war es der MSG Wolfschlugen-Unterensingen bis zum Halbzeitpfiff und einem Stand von 15:7 nicht möglich das Spiel etwas offener zu gestalten.

Nach der Kabinenansprache in der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft auch die ersten 10 Minuten zunächst leider keine entsprechende Reaktion. Nur dank einer sehr starken Torhüterin schwammen die Felle nicht vollends davon. Nach dem 16:11 in der 31. Minute hatte Vaihingen in der 38. Minute beim 20:12 einen komfortablen Vorsprung. Erst 10 Minuten vor dem Spielende nahm die MSG den Kampf in der Abwehr an und konnte sich des öfteren mit erfolgreichen Torwürfen belohnen. Doch natürlich spielten die Gastgeber auch noch mit und hielten Wolfschlugen-Unterensingen immer auf Distanz. In der 47. Minute kamen die MSG-Mädels beim 23:19 nochmal bis auf vier Tore heran, ehe der SV Vaihingen in der Folge zum 26:20 Endstand traf.

Leider konnte die Mannschaft den positiven Schub der letzten zwei Wochen nicht mitnehmen und verfiel wieder in alte Muster. Nur dank einer starken Torhüterleistung konnte das Ergebnis heute im Rahmen gehalten werden. Nun gilt es die Wunden zu lecken ehe die Mannschaft am 05.11. auswärts beim Tabellenführer aus Altbach ran muss.

Es spielten: Iwanike; Leni, Kyra, Laura, Fiona, Frida, Emmi, Emilia, Felin, Isabel, Leyla, Esna

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 46

Heute Online: 1071

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 56927

Letzter Monat: 88224

Total: 1138188

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer