MSG Wo-Ue holt hochverdient die ersten beiden Punkte

07.11.2022

TV Altbach - MSG Wolf-U'ens 15:19

MSG Wo-Ue holt hochverdient die ersten beiden Punkte

TV Altbach - MSG Wolfschlugen-Unterensingen 15:19 (8:4)

Am vergangenen Samstag musste die MSG zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer des TV Altbach reisen. Im Vorfeld war allen klar, dass für die MSG als Tabellenletzte gegen die Tabellenersten die Trauben wahrscheinlich sehr hoch hingen würden. Also wurde die Marschroute ausgerufen, dass die MSG Mädels sich auf ihr Spiel konzentrieren sollen und zeigen was sie können. Dann dürfte es auch der TV Altbach zumindest nicht so einfach haben.

Nach dem ersten abgewehrten Angriff gehörte der MSG Wo-Ue der erste Treffer der Partie. Bis zur 3. Minute und dem 1:2 war das Spiel ausgeglichen. Unerklärlicherweise schlichen sich bei den MSG Mädels in der Folgezeit zahlreiche unnötige technische Fehler ein womit sie sich das Leben selbst schwer machten. Auch fiel Wo-Ue gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner nicht viel ein. Wenn sich die Mannschaft im Angriff verunsichert zeigt, dann geht es auch sehr schnell, dass diese Unsicherheit auf das Abwehrspiel übergeht. Das ermöglichte es dem TV Altbach mit fünf Toren in Folge in der 10. Minute auf 6:2 davonzuziehen. Die notwendige Auszeit folgte prompt und sollte Wirkung zeigen. Die Abwehr stand von nun an felsenfest. Die Gastgeberinnen taten sich äußerst schwer gegen die offensive und laufstarke 3:2:1 Abwehr der MSG. In den verbliebenen 15 Minuten der ersten Halbzeit gelangen Altbach nur noch 2 Treffer! Im Angriff hatte Wo-Ue viele Chancen um näher an die Gegnerinnen heranzukommen. Doch leider wurden diese noch zu einfach hergeschenkt. So konnte auch die MSG nur zwei Treffer zum 8:4 Halbzeitstand erzielen.

In der Kabine war der ganzen Mannschaft klar, dass acht Gegentore in einer Halbzeit zu bekommen gut ist, aber selbst nur vier zu Werfen viel zu wenig. Die Mädels sollten in der bereits gut stehenden Abwehr noch ein paar Prozent drauf packen und dann über ein konzentriertes schnelles Spiel nach vorne die einfachen Tore machen. Gesagt getan. Es folgte die mit Abstand beste Halbzeit der Saison.

Die Motivation der MSG Spielerinnen auf dem Spielfeld war auf der Bank und der Tribüne zu spüren. Nach dem ersten Treffer in der zweiten Halbzeit zum 8:5 in der 26. Minute wuchs mit jedem weiteren Tor das Selbstvertrauen. Beim 12:10 in der 35. Minute war der TV Altbach letztmalig mit zwei Treffern in front. Bis schließlich beim 12:12 in der 37. Minute der verdiente Ausgleich hergestellt war. Wie die Mannschaft zusammen in der Abwehr um jeden Ball kämpfte imponierte allen MSG Anhängern. Hinzu kam die fast schon gewohnt sehr gute Torhüterleistung.  Und auch im Angriffsspiel der MSG Wo-Ue kam endlich die nötige Leichtigkeit hinein. Die Mannschaft merkte, da ist heute mehr drin als nur den Tabellenführer zu ärgern. In der 39. Minute übernahm die MSG beim 12:13 erstmalig seit Spielbeginn wieder die Führung. Durch schöne Auslösehandlungen und teilweisen Zuckerpässe wurde immer wieder die freie Mitspielerin gefunden was dann in einem Tor mündete. So zog Wo-Ue in der 44. Minute beim 12:16 erstmalig auf einen komfortablen vier Tore Vorsprung davon. Zwar gelang den Gastgeberinnen in der 47. Minute nach 12(!) Minuten wieder ein Treffer zum 13:16, doch heute ließen sich die MSG-Mädels nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Die Abwehr blieb konsequent und der Angriff leichtfüßig. So gewann die MSG Wolfschlugen-Unterensingen am Ende hochverdient gegen die Tabellenführerinnen vom TV Altbach mit 15:19. 

Nach Schlusspfiff feierte die Mannschaft natürlich ausgelassen in einem Jubelkreis die ersten beiden Punkte, die hoffentlich genug Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben geben. Denn mit dem TSV Neuhausen/F. wartet in einem Heimspiel in Unterensingen bereits am kommenden Samstag den 12.10. um 14:30 Uhr der nächste Schwere Brocken auf die MSG.

Es spielten: Iwanike; Leni, Kyra, Laura, Fiona, Frida, Mayleen, Emilia, Felin, Isabel, Leyla, Esna

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 23

Heute Online: 672

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 59346

Letzter Monat: 88224

Total: 1140607

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer