Katastrophale Leistung beim Auswärtsspiel in Wernau

15.11.2022

Männlich A

Katastrophale Leistung beim Auswärtsspiel in Wernau

10 Tore-Niederlage bim HC Wernau


Am Samstag hagelte es die erste Saisonniederlage für die A-Jugend des SKV. Diese fiel mit 29:19 mehr als heftig aus – war in dieser Höhe allerdings auch verdient. Einzig Torhüter Finn Erhart zeigte an diesem Samstag Normalform.

Niklas Lieb eröffnete die Partie mit dem 0:1 vom Siebenmeterpunkt, dies war allerdings die letzte Führung der Jungspitzmäuse. Nach 13 Zeigerumdrehungen konnten die Hausherren sich auf 6:3 absetzen. Dieser Vorsprung konnte gar auf 13:7 in der 27. Minute ausgebaut werden. Eine kurze Konzentrationsphase konnten die SKVler ausnutzen und bis zur Halbzeit wieder auf 3 Tore verkürzen (13:10). Am Ergebnis ist zu erkennen, dass sich bis dahin beide Mannschaften mit dem Tore werfen, schwertaten. Das lag zum einen an den beiden Stark aufgelegten Torhütern. Auf SKV-Seiten aber auch an 7 Würfen, die nicht mal den Weg aufs Tor fanden.

Trotz einer Abschlussquote von lediglich 42% und 13 technischer Fehler waren die Jungs nur mit 3 Toren im Hintertreffen. In Hälfte 2 wollten die Jungs eine konzentriertere Leistung zeigen, Fehler minimieren und vor allem die Abschlussquote deutlich verbessern. Dies gelang auch, allerdings nur bis zur 38. Minute und dem Zwischenstand von 15:15. Wer jetzt dachte, dass das Spiel in unsere Richtung kippt, hat sich jedoch geschnitten. Schnell fand man die Form der ersten Hälfte wieder, einfachste Würfe wurden vergeben und die Hausherren konnten durch ihre schnell vorgetragenen Angriffe einfach Tore erzielen. Über 19:15 (43. Minute) wurde der Rückstand auf 26:18 (57.) bis zum Endstand von 29:19 immer größer.

Bleibt zu hoffen, dass wir das schwächste Spiel der Saison bereits erlebt haben und in 2 Wochen beim Tabellenschlusslicht auf den Goldäckern wieder zu alter Form zurückfinden.

Es spielten: Kalmbach, Erhart; Rißmann, Lieb (8/1), Nolte (1), Ambacher, Rochau, J. Biebl (1), Garcia (4), Negel, Bryant (2), Goos, N. Biebl (3)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 26

Heute Online: 1066

Gestern Online: 2225

Diesen Monat: 37345

Letzter Monat: 88224

Total: 1118606

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer