B1 verschenkt Punkt gegen Tabellenführer

16.11.2022

TSV Wolfschlu. - SV Vaihingen 31:31

B1 verschenkt Punkt gegen Tabellenführer

TSV Wolfschlugen – SV Vaihingen 31:31 (16.16)

In einem wahren Krimi haben unsere Jung-Hexenbanner eine deutliche Führung gegen den körperlich überlegenen Tabellenführer aus Stuttgart in den letzten Minuten verspielt und mussten am Ende noch froh sein, mit der Punkteteilung.

Zu Beginn hatten die Gäste leichte Vorteile, aber dann verlief die erste Hälfte aufgrund einer guten Abwehr – und Angriffsleistung der Hexenbanner absolut ausgeglichen. Über 5:5 (10. Min.) und 9:9 (15.Min.), konnte Lasse Schäfer seine Farben erstmalig mit zwei Toren (12:10, 17. Min.) in Front werfen. Absetzen konnte man sich aber nicht, sodass man mit 16:16 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel war Wolfschlugen voll da und baute seine Führung schnell auf 5 Tore (37. Min. 25:20, Mattis Wittmann) aus. Vaihingen reagierte und nahm unseren 10-fach Torschützen David Walter in Manndeckung. Dies zeigt Wirkung, und das Spiel wurde zunehmend hektischer, weil die Geduld und Cleverness bei den Gastgebern fehlte. Dennoch erarbeitete man sich weiterhin schön herausgespielte Torchancen aber es fehlte plötzlich auch das Schussglück, sodass die Gäste 3 Minuten vor Schluss zum 30:30 ausgleichen konnten und 50 Sekunden später sogar in Führung gingen. Die Hexenbanner schafften den Ausgleich zwar noch, hatten aber noch zwei lange Minuten des Bangens zu überstehen und die Trainer waren erleichtert ob der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung Ihrer Jungs, auf welcher sich aufbauen lässt.

Es haben gespielt: Lukas Wilhelm; Mattis Wittmann (5), Lasse Schäfer (7/1), Nils Becker (2), Mattis Zorn (1), Mats Bruder (1), David Walter (10), Aaron Rißmann (3), Moritz Ambacher (2), Michael Ocker

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 50

Heute Online: 2159

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 63690

Letzter Monat: 88224

Total: 1144951

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer