B2 gewinnt in emotionalem Spiel verdient gegen die JSG Waldau

29.11.2022

JSG Waldau - TSV Wolfschlu. 2 34:35

B2 gewinnt in emotionalem Spiel verdient gegen die JSG Waldau

JSG Waldau - TSV Wolfschlugen 34:35 (18:18)

Am Samstag trat die männliche B2 Jugend auswärts gegen die JSG Waldau an. Die JSG Waldau stand hinter dem TSV Wolfschlugen in der Tabelle und so ging es mit einer klaren Erwartungshaltung ins Spiel.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs allerdings sehr schwer mit der Abwehr der JSG Waldau. Es war kaum ein Durchkommen, und zu oft gingen Torwürfe über das Tor, Pässe wurden verschossen oder gingen ins Aus. Mitte der ersten Halbzeit lagen die Wolfschlüger dann auch zeitweise mit drei Toren zurück. Nach einer Auszeit wurde die Mannschaftsleistung aber immer besser, nach Appellen, clever und zusammen zu spielen, wurde dies auch umgesetzt, und so konnten die Jungs sich wieder heranarbeiten und mit einem ausgeglichenen Torverhältnis bei 18:18 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Jungs konzentrierter, und so ließ man die JSG Waldau nicht mehr davonziehen, die Abwehrarbeit und der Torwart zeigten, was sie konnten, und im Angriff konnte dank cleverer Spielzüge die Abwehr der JSG Waldau immer wieder überwunden werden. Obwohl der Wolfschlüger Mitte-Spieler durch die Waldauer herausgenommen und damit nahezu ausgeschaltet war, konnten vor allem über die Außenspieler, aber auch über Halb, immer wieder Anschluss- bzw. Führungstore herausgearbeitet werden. Im Gegenzug nutzte die JSG Waldau jedoch jegliche Unachtsamkeit in der Wolfschlüger Abwehr, und blieb den Jungs dicht auf den Fersen. Die Lautstärke in der Halle stieg, aber am Ende stand ein verdienter 34:35 Sieg für die männliche B2 Jugend aus Wolfschlugen.

Am nächsten Sonntag geht es dann in der Rückrunde um 15 Uhr in der heimischen Halle gegen die gleichen Gegner. Hier brauchen die Jungs jede Unterstützung von Ihren Fans!

Es spielten: Colin, Eric, Felix, Ferdinand, Janis, Johann, Julius B., Julius W., Luis, Magnus, Maurice

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 26

Heute Online: 440

Gestern Online: 2424

Diesen Monat: 44265

Letzter Monat: 88224

Total: 1125526

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer