B1 siegt zum Jahresabschluss souverän gegen die HSG Ermstal

12.12.2022

TSV Wolfschlu. - HSG Ermstal 30:23

B1 siegt zum Jahresabschluss souverän gegen die HSG Ermstal

TSV Wolfschlugen - HSG Ermstal 30:23 (14:11)

Die Jung-Hexenbanner mussten aufgrund vieler Ausfälle stark ersatzgeschwächt gegen die gut eingeschätzten Ermstäler antreten. Vor dem Spiel musst sogar das Training abgesagt werden aufgrund von 9 Ausfällen. Dadurch mussten einige Spieler durchspielen und man kann mit Stolz sagen, dass die Jungs die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän hinbekommen haben. Die Forderung der beiden beiden Trainer über Kampf in der Abwehr und Disziplin im Angriff das Spiel anzugehen, wurde über nahezu die ganze Spielzeit umgesetzt. Der konzentrierte Beginn der Wolfschlugener führte beim Stande von 8:4 in der 9. Minute zur ersten Auszeit der Gäste. Die Maßnahme sorgte allerdings nur kurz Wirkung und der TSV konnte einen Drei-Tore -Vorsprung (14:11) in die Pause bringen.

Eine starke Torwartleistung und weiterhin geschlossen und cool spielende Hexenbanner sorgten dafür, dass die HSG nie richtig heran kam und somit die Überzeugung etwas aus dem Hexenkessel mitnehmen zu können, verloren. Über 23:16 (42. Min.) und 26:18 (45.Min.) schaukelte man das letzte Spiel des Jahres zur Freude aller sicher nach Hause. 

Somit geht für die B1 ein erfolgreiches Jahr zu Ende, dies wurde bei der anschliessenden Weihnachtsfeier mit Pizza und Getränken (Danke an Familie Mundsinger/Solimando dafür) auch gebührend gefeiert. Jetzt freut man sich noch ein Gast-Training mit Bundesligaspielern des TVB Stuttgart und die legendäre Jugend-Weihnachtsfeier der Jugendhandballabteilung bevor es in die Weihnachtspause geht. 

Die B1 möchte sich abschliessend beim Verein, den Eltern, seinen Anhängern und bei Allen die Ihnen Nahe stehen ganz herzlich für die Unterstützung in 2022 bedanken.

Besonderer Dank gilt auch unserem Sponsor und Gönner Peter Maier von der MAIER ELEKTROTECHNIK GmbH für seine Unterstützung.

Es haben gespielt: Lukas Wilhelm; Lasse Schäfer (9/2), Mattis Wittmann (5), Moritz Ambacher (7), Felix Pech (3), Nils Becker (2), Mats Bruder (1), Luca Solimando (3), Magnus Stephan

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 22

Heute Online: 2827

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 61501

Letzter Monat: 88224

Total: 1142762

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer