Jugendhandball - B1 der Hexenbanner ist Bezirksmeister 2022/23 !
HSG Ermstal - TSV Wolfschlugen 31:32 (15:15)
HSG Owen-Lenn - TSV Wolfschlu. 22:27
HSH Owen - Lenningen - TSV Wolfschlugen 22:27(12:14)
Die Jung-Hexenbanner konnten Serie Ihre Serie mit 6 Spielen ohne Niederlage in höchsten Spielklasse des Bezirks auch im neuen Jahr fortsetzen und sind damit gut in das wegweisende 2023 gestartet.
Nach längerer Pause und einer sehr mäßigen ersten Trainingswoche waren Trainer und Zuschauer gespannt, ob man den nötigen Zugriff auf die körperlich überlegenen Rückrauf-Spieler der HSG OLE bekommen kann.
Und man tat sich erwartungsgemäß schwer, sodass man bis zur 8. Minute einem zwei-Tore Rückstand hinter rennen musste, ehe man in der 12.Minute den 6:6 Ausgleich erzielte. Wolfschlugen kämpfte sich in der Folgezeit mit einer guten Abwehr- und Torwartleistung sukzessive ins Spiel und ging erstmalig selbst mit zwei Toren in Front (7:9, 16. Min.). Dieser Abstand konnte dann auch in die Halbzeit gebracht werden.
Nach dem Wechsel waren kurzzeitig ein paar kritische Phasen zu überstehen, aber die Vorgaben der Trainer wurden im Zusammenspiel mit einer erneut starken Torhüterleistung bravourös und sehr diszipliniert umgesetzt, sodass man in der 37. Min mit 16:20 in Führung lag. Weil die Hexenbanner nicht nach gelassen haben, schafften es die Gastgeber aus dem Lenninger Tal nicht mehr zurückzukommen und mussten sich am Ende doch deutlich geschlagen geben.
Es haben gespielt:
Lukas Wilhelm; Lasse Schäfer (10/1), Mattis Wittmann (1), Moritz Ambacher (4), Nils Becker (1), Mats Bruder, Luca Solimando, David Walter (6), Aaron Rißmann (3), Michael Ocker (2)
Trainer: Claus Scheufele, Marc Grebe
HSG Ermstal - TSV Wolfschlugen 31:32 (15:15)
SV Vaihingen - TSV Wolfschlugen 29:31 (15:20)
TSV Wolfschlugen - Rot-Weiss Neckar 27:24 (19:17)
SG Untere Fils - TSV Wolfschlugen 26:27 (11:14)
TSV Wolfschlugen - Jano Filder III 24:23 (9:8)