29.11.2022

Männlich A 2022/2023

Am Ende zu deutlich verloren

Niederlage bei der HSG Leinfelden-Echterdingen

Am Samstag traten die A-Jugend Handballer des SKV in der Goldäckersporthalle in Leinfelden an. Bereits im Vorfeld des Spiels war klar, dass man aufgrund von Verletzungen & Krankheit nicht auf den gewohnten Kader zurückgreifen kann. Dies spiegelte sich in der Spielweise wider und es gelang erst nach 12 gespielten Minuten den ersten Treffer zu erzielen. Durch gute, intensive Abwehrarbeit und einen starken Mika Kalmbach zwischen den Pfosten konnte man dennoch den Anschluss wahren. Der Rückstand auf die Hausherren pendelte zwischen 2 und 4 Toren hin und her. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben die Spitzmäus, angeführt von Moritz Ambacher, dann sogar das Handball spielen für sich entdeckt. Scheiterten beim Abschluss aber immer wieder an sich selbst oder dem Torhüter der HSG. Mit 13:11 ging es in die Kabine.

Trotz schwacher Leistung war noch alles drin, wenn man die zweite Hälfte mit mehr Leidenschaft und Wille angeht. Motiviert und voller Zuversicht gingen die Jungs dann zurück auf die Platte und siehe da, es kam ansatzweise ein ansehbares Handballspiel zustande. Plötzlich wurden Zweikämpfe gewonnen und auch beim Abschluss schaute man den gegnerischen Torhüter an. Damit war nach 6 gespielten Minuten allerdings auch schon wieder Schluss. Nach dem 16:15 und der verpassten Möglichkeit zu egalisieren oder sogar in Führung zu gehen schlichen sich die Fehler der ersten Halbzeit wieder ein. Fehlpässe, Fangfehler, schlechte Abschlüsse – somit konnten sich die HSGler wieder absetzen und am Ende ihren ersten Saisonsieg feiern. Trotz der schwachen spielerischen Leistung fiel das Endergebnis mit 30:22 etwas zu hoch aus.

Bleibt zu hoffen, dass man die Form der ersten beiden Saisonspiele schnell wieder findet, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Es spielten: Kalmbach; Rißmann, Stoll (2), Nolte (2), Ambacher (2), Rochau (2), Schäfer (1), Munck (2), Negel, Bryant (5/1), Biebl (6)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 38

Heute Online: 1232

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 62763

Letzter Monat: 88224

Total: 1144024

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer